Archiv-Aktuelles

Archiv-Aktuelles


Übungsleiter-Frühstück im November


Auf dem alljährlichen Frühstück hatten unsere Übungsleiter*innen wieder Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen, neue Ideen zu sammeln und voneinander zu lernen. Zudem konnten wir uns in dieser entspannten Atmosphäre über die aktuellen Entwicklungen im Verein austauschen.  

Wie in jedem Jahr wurden die Übungsleiter*innen mit einem leckeren Frühstück belohnt!


Zwei frisch gebackene Landesmeisterinnen und zwei Vizelandesmeisterinnen im TKF!

Herzlichen Glückwunsch Nicole (Gerätturnen) und Julina, Jella Louise und Veranika (Rhythmische Sportgymnastik);


mehr Info gibt es hier......  "Der Verein/Chronik 2023"


Mit Deinem Wocheneinkauf den TKF unterstützen....


Vielen Dank, dass Ihr uns bei der REWE-Aktion "Schein für Vereine 2023" unterstützt habt! Zusammen haben wir 1.858 Scheine gesammelt. Weitere Infos dazu gibt es hier .....


Neue Gruppe im TKF: Gerätturnen für Kids 7 - 11 Jahre und 12 - 14 Jahre


Wenn Du Lust zum Turnen hast, neue Elemente aus dem Turnen erlernen möchtet oder auch schon etwas turnen kannst, dann schau doch mal bei uns vorbei.

 Wir treffen uns jeweils Montags, 16.30-18.00 Uhr in der Hannah-Ahrendt-Schule weitere Infos hier....

Junge, engagierte Übungsleiterinnen, nette Turnerinnen, die Spaß am Turnen haben, eine große Turnhalle, eine neue Airtrack-Bahn, Trampoline, Schwebebalken und Reckstangen warten schon auf Dich!


Jahreshauptversammlung 2023

Den Bericht der Jahreshauptversammlung 2023 vom 08.06.2023 findet Ihr hier ......

Nach 13 Jahren hat die Mitgliederversammlung eine moderate Beitragserhöhung beschlossen. Die Info an die Mitglieder dazu könnt Ihr hier herunterladen ...


Neu im TKF: Gerätturnen für Jungen  


Hast Du Lust an Geräten die Grundelemente des Turnens zu erlenen? 

Dann setzte Dich mit dem Übungsleiter Kevin (unter 0176 52 69 81 93) in Verbindung und werde Teil der neuen Gruppe. 


Neu im TKF: Gerätturnen für Erwachsene


Der TKF hat das neue Angebot "Gerätturnen für Erwachsene" im Programm. Es ist für Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger ab 20 Jahren. 

Montags, Hannah-Ahrendt-Schule, 18-20 Uhr, weitere Infos hier......

Interessenten bitte melden bei der Übungsleiterin Kim (unter 0176 98 58 33 52) oder unter info@turnklub-flensburg.de 


Neu im TKF: Rhythmische Sportgymnastik


Wenn Du 5 Jahre alt bist,  Lust an Bewegung nach Musik hast und tänzerische und akrobatische Elemente erlenen möchtest, dann bist Du in dieser neuen Gruppe genau richtig. 

Melde Dich einfach bei unserer Übungsleiterin  Josefina (unter rsg@turnklub-flensburg.de), um ein Schnuppertraining zu vereinbaren. 


Jahreshauptversammlung am 16.06.2022 - Führungswechsel im TKF

Auf der Jahreshauptversammlung des Turnklub Flensburg trat der langjährige 1. Vorsitzende Holger Hansen nach 22 Jahren Vorsitz und 55 Jahren Vorstandsarbeit insgesamt zurück und wurde von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. 


Die künftige 1. Vorsitzende, Gunda Thielcke, sprach ihm großen Dank und Anerkennung für jahrzehntelanges Engagement und kompetente Führung aus.


In seinem letzten Vorstandsbericht führte Holger Hansen aus, dass die Mitgliederzahlen nach dem Corona bedingten Einbruch 2020/21 aktuell wieder stark steigen, insbesondere in den Eltern-Kind-Turngruppen. Hansen lobte die Qualität der Arbeit der Übungsleiter*innen, die Grundlage für steigende Mitgliederzahlen sind.


Holger Hansen schlug der Versammlung Gunda Thielcke, langjährige Schriftwartin, als Nachfolge im Amt des 1. Vorsitzenden vor. Sie wurde einstimmig gewählt. 


Mit der Bestätigung des Kassenwartes Dieter Skowronek und der Sportwartin Sabine Evers für 2 weitere Jahre freut sich Gunda Thielcke auf eine sehr gute und kompetente zukünftige Zusammenarbeit. Die Position der Schriftwartin übernimmt sie b.a.w. in Personalunion.


Langjährige Mitglieder wurden geehrt:


10 J.: Claudia Petzel, 15 J.: Waltraut u. Uwe Gross; B.Spring; B. Kruse; O.Knorr; J. Born; S.Junge ; U.Scheffer, 20 J.: K.Reinke; 25 J.: B. Paschen, 30 J.: S.Detert; B.U.Pertzel, 45 J.: H.Dzikowski, H.Suhling wurde besonders geehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft und 90-jährig als immer noch aktiver Übungsleiter.


Positive Bilanz im Turnklub Flensburg e.V. auf JHV am 15.09.2021 

 

Nach vielen, für alle herausfordernden und entbehrungsreichen Monaten im Lockdown ist die Freude groß, dass der Vereinssport im Turnklub Flensburg e.V. nun endlich wieder "hochgefahren" werden kann. Der Startschuss für ein Sportangebot ohne große Einschränkungen ist gefallen! Mit diesen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende des TKF, Holger Hansen, seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung im großen Saal des Restaurants „OASE“. Hygienekonzept und 3G erfüllten die Sicherheit aller Teilnehmer. Sehnsüchtig hatten die Mitglieder auf die sozialen Kontakte gewartet, die nun nach langer Zeit wieder durchgeführt werden konnten.

In seinem Jahresbericht wurde deutlich, dass Corona in den vergangenen 1 ½ Jahren bei der Mitgliederzahl seine deutlichen Spuren hinterlassen hat; ca. 300 Mitglieder hatten den Verein verlassen und sorgten für Verunsicherung. Die vielen kompetenten Übungsleiter hielten jedoch komplett zur Stange und waren die Voraussetzung dafür, dass das Sportangebot zwar aktuell mit kleineren Gruppenzahlen durchgeführt werden, aber zur Freude der Sportwartin Sabine Evers insgesamt nicht reduziert werden musste.

Inzwischen laufen die Neuanmeldungen wieder, 1. Vorsitzender Holger Hansen und der Kassenwart Dieter Skowronek sind guten Mutes, dass sich die Situation im Verein wieder normalisiert.

Der Vorstand zeigt nach Wahlen wieder die gewohnte und zuverlässige Struktur – alle Posten konnten problemlos besetzt werden und startet mit Zuversicht in die neue Legislaturperiode.

 

Folgende Mitglieder wurde für lange Vereinstreue geehrt: 10 Jahre: Nicole Schilinski, Carsten Dammann, Pia Junge, 15 Jahre: Walter Baaden, 20 Jahre: Sabine Evers, 25 Jahre: Maike Stibi, 30 Jahre: Anna Dimitriou, 40 Jahre: Dorete Guhl, Edeltrud Hansen, Gisela Hansen, Anke Plonski, Dieter Skowronek, 45 Jahre: Gisela Andresen, Gisela Abrahamsen, Traute Beckmann, 50 Jahre: Ella Carstensen, Elisabeth Hansen, Renate Utech.

Besondere Anerkennung gab es für Gunda Thielcke, die seit 30 Jahren Mitglied im TKF und als Trainerin mit der Leistungsriege aktiv ist und mit den Turnerinnen viele Erfolge gefeiert hat. Zusätzlich engagiert sie sich seit 10 Jahren als Schriftführerin im Vorstand.

 

Holger Hansen dankte allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleiter*innen und Mitgliedern, die sich im TKF ehrenamtlich engagieren und Garant für die positive Bilanz des TKF sind. 


Juhuuuuuu, unser Trainingsbetrieb im TKF läuft wieder!!!!!


Liebe Sportler,


unsere Sportangebote finden wieder statt! Auch die Friedheimschule können wir nach den abgeschlossenen Umbaumaßnahmen, wieder vollumfänglich nutzen!


Unsere Mitglieder und auch Neueinsteiger sind in unseren Gruppen wieder herzlich willkommen!


Bitte informiert Euch auf den nachfolgenden Seiten über unser Sportangebot und nehmt bei Interesse ggf. Kontakt mit den Übungsleiter*innen auf.


Wir wünschen Euch viel Spaß beim Sport! 


Mit sportlichem Gruß

Euer TKF-Vorstand 


60 Jahre TKF Jubiläum 2018

 

Der TKF begeht in diesem Jahr das 60-jährige Vereinsjubiläum!

Über 100 Mitglieder und Gäste feierten 60 Jahre sehr erfolgreiche und abwechslungsreiche Flensburger Turngeschichte.


Holger Hansen, der 1. Vorsitzende des Turnklub Flensburg e.V. (TKF) konnte voller Stolz die beiden Gründungsmitglieder des TKF, Günter Pritsch und Wolfgang Schloo, zum Fest begrüßen und erinnerte in seiner Begrüßungsrede an die Ereignisse vor 60 Jahren, als der TKF aus der Taufe gehoben wurde. Leistungsturner wie Jochen Fischer, Wolfgang Schloo, Werner Winzig und Holger Hansen hatten das Leistungsturnen über die Grenzen Schleswig-Holstein bekannt gemacht, schrieben Flensburger Turngeschichte und waren in der Erinnerung gegenwärtig.


Viele fleißige Helfer im Vorstand und engagierte Übungsleiter hatten dem Fest mit überzeugenden turnerischen Darbietungen der Leistungsriege im Bodenturnen, der Airtrack-Gruppe und der Gruppe mit Yoga-Pilates-Mix den Rahmen gegeben. Abgerundet wurde das Fest durch eine Tombola, die mit sehr attraktiven Preisen für eine willkommene Abwechslung zwischen den Tanzpausen sorgte. 


Foto: Die "Macher" des Festes, Übungsleiter*innen, Festausschuss und Vorstandsmitglieder 



Share by: