Eltern-Kind-Turnen

Montag

16.00-17.00 Uhr *) Hinweis: Für diese Gruppe besteht aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen derzeit ein Aufnahmestopp.

Friedheimschule, Marrenshof 1, 24944 Flensburg

Übungsleiterin: Lisann

Kontakt:            lisann.evers@gmail.com

------------------------------------------------

16.00-17.00 Uhr

Waldschule, Waldstr, 44, 24939 Flensburg

Übungsleiterin: Lisann

Kontakt:            lisann.evers@gmail.com

-----------------------------------------------

1-4 Jahre

Donnerstag

16.00-17.00 Uhr *) Hinweis: Für diese Gruppe besteht aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen ein Aufnahmestopp.

17.00-18.00 Uhr

Waldorfschule, Valentinerallee 1, 24941 Flensburg

Übungsleiter: Lisann

Kontakt:         lisann.evers@gmail.com

--------------------------------------------------

15.00-16.00 Uhr

Falkenbergschule, Emil-Nolde-Str. 31, 24937 Flensburg

Übungsleiterin: Kevin

Kontakt:           +4917652698193

------------------------------------------------

1-4 Jahre

16.00-17.00 Uhr

Waldorfschule, Valentinerallee 1, 24941 Flensburg

Übungsleiter: Lisann

Kontakt:         lisann.evers@gmail.com

Eltern-Kind-Turnen

Die Kinder werden in diesen Gruppen, mit Unterstützung der Eltern an den Sport herangeführt und üben Grundfertigkeiten wie Gehen, Laufen, Hüpfen, Stützen und Rollen.

"Früh übt sich, wer ein Meister werden will", diese alte Weisheit wird im Eltern-Kind-Turnen in die Tat umgesetzt. Mütter oder Väter treffen sich mit ihren ein - bis vierjährigen Kindern, um mit ihnen zu klettern, springen, balancieren, schaukeln, rutschen, stampfen und schleichen. Die Kinder spielen hier auch mit Kleingeräten wie Bällen, Reifen, Tüchern, etc.

Es ist erstaunlich, wie furchtlos und sicher die Kleinen mit den Geräten umgehen und Hindernisse überwinden, auf dem Trampolin springen, ständig in Bewegung sind und sich selbst immer neue Aufgaben stellen.

Während der Kurse fördern wir vor allem mit Spaß und jeder Menge Motivation, die motorischen Fähigkeiten der Kinder. Die Kinder können sich an verschiedenen Stationen gemeinsam mit ihren Eltern ausprobieren und so neue Bewegungsformen kennenlernen. Das Motto jeder Sportstunde "Spaß an der Bewegung"!

Ein paar rutschfeste Söckchen einpacken und schon kann es losgehen!

In den Eltern-Kind-Turn-Gruppen wird aus versicherungsrechtlichen Gründen, jeweils sowohl das Kind als auch ein begleitendes Elternteil (bis einschließlich 4 Lj. des Kindes) Mitglied.

Wenn Ihr Interesse habt, nehmt bitte Kontakt zu den Übungsleiter*innen auf.

Wir freuen uns auf Euch!