Fit in der Natur

Haupttor Stadion Arndtstr. 5, 24943 Flensburg

Übungsleiterin: Michaela

Kontakt:            +494613194385

Für dieses Angebot hat der Deutscher Turnerbund (DTB) dem TKF und der Übungsleiterin, Michaela Becker, für herausragende Leistungen im Bereich Gesundheitssport und qualifizierter Vermittlung gesundheitsfördernder Bewegungsangebote, das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT verliehen.

Die Übungsleiterin und der TKF erfüllen die vom DTB festgelegten Qualitätskriterien für präventive Vereinsangebote.

Fit in der Natur

Raus an die frische Luft! Sport draußen in der Natur!

Wir starten am Haupttor vom Stadion und gehen im mäßigen bis zügigen Tempo durch den Volkspark – neudeutsch ausgedrückt: wir WALKEN (ohne Stöcker!)! Unterwegs erwärmen wir den ganzen Körper. Auf einer Wiese in der Nähe des Wasserturms trainieren wir dann gezielt durch verschiedene Übungen Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit, manchmal machen wir auch ein kleines Intervalltraining, je nach Wetterlage und Jahreszeit. Danach geht es zurück zum Stadiontor, wo wir nach einem kurzen Stretching dann fit in den Tag starten.

»Fit in der Natur« ist ein einfaches Trainingsprogramm und eignet sich für jeden, der Lust und Spaß hat, sich in der Natur zu bewegen – egal ob jung oder alt, dick oder dünn. Hier ist jeder willkommen! Wir trainieren nicht nur verschiedene Muskelgruppen, sondern auch unser Herz, den Kreislauf und das Immunsystem. Also: Schuhe an und Regenjacke zur Hand – los geht’s!

Bitte feste Schuhe und dem Wetter entsprechende Bekleidung mitbringen!

Bei Sturm, Gewitter oder Glatteis findet kein Training statt! In den Schulferien treffen wir uns nach Absprache.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Wenn Ihr Interesse habt, schaut gern vorbei und nehmt Kontakt zur Übungsleiterin auf.

Wir freuen uns auf Euch!