2023

2023


Jahresausklang beim Schlittschuhlaufen


Am letzten Trainingstag vor den Ferien tauschten die Turnerinnen der Leistungsriege die Turnhalle gegen die Eisbahn auf der Exe in Flensburg ein. Klein und Groß waren dabei und hatten gemeinsam viel Spaß.


3. Platz - Wettkampf-Saison in der Landesliga Nord, Mannschaft, LK 3, erfolgreich beendet!


Am 5.11.2023 fand der letzte Mannschaftswettkampf dieses Jahres in der Unihalle in Kiel statt. In dieser Saison waren 10 Mannschaften in der Leistungsklasse 3 am Start. In dieser Wettkampfform turnen jeweils fünf Turnerinnen an den einzelnen Geräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden). Die drei besten Wertungen pro Gerät bilden das Mannschaftsergebnis.

Unsere Turnerinnen turnten saubere Übungen und konnten sich in allen drei Wettkämpfen den dritten Platz erturnen. Im Endergebnis bedeutete das, genau wie im letzten Jahr, auch in der Endabrechnung der 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und an die erfolgreichen Trainerinnen!



Landesmeisterschaft LK 2, 

am 09.07.2023 in Schwarzenbek

Nicole Schilinski wurde Landesmeisterin! 


Nicole Schilinski, Levke Reichhold und Anouk Anrich hatten sich bei der Kreismeisterschaft souverän für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Am 9.7.2023 machten sie sich auf den Weg nach Schwarzenbek. 


Nicole turnte eine überzeugenden Wettkampf. Für ihre ausdrucksstark geturnte Bodenübung erhielt sie 13,40 Pkt.. Auch am Schwebebalken und Stufenbarren konnte sie überzeugen und wurde mit guten Wertungen belohnt. Sie wurde Landesmeisterin in ihrem Jahrgang. Damit gelang ihr der seit Jahren größte Erfolg für den TKF. 

Wir sind stolz auf Dich, Nicole! Herzlichen Glückwunsch!


Auch für Anouk und Levke war es ein klasse Wettkampf. Anouk turnte eine sichere Übung am Schwebebalken und wurde mit der höchsten Wertung an diesem Gerät in ihrem Jahrgang belohnt. Sie belegte den 4. Platz und verpasste das Treppchen nur um 1,85 Punkte. 

Levke hatte sehr starke Konkurrenz in ihrem Jahrgang und belegte den 6. Platz.  

 

Die weite Fahrt von Flensburg nach Schwarzenbek hat sich für die Tunerinnen auf jeden Fall gelohnt! 


Landesmeisterschaft Rhythmische Sportgymnastik 

am 02.07.2023 in Ahrensburg

Julina Bock wurde Landesmeisterin!

Jella Louise Hansen und Veranika Kerner Vizelandesmeisterinnen!


Der TKF war das erste Mal bei der Landesmeisterschaft in der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) in Ahrensburg mit fünf Starterinnen vertreten. Die RSG-Mädchen sind erst im Herbst letzten Jahres ins Training eingestiegen. Sie haben sehr konzentriert trainiert wurden sehr gut und auf diese Landesmeisterschaft vorbereitet. Gleich in ihrem ersten Wettkampf wurde sie mit tollen Platzierungen für ihren Trainingsfleiß belohnt. 


Auf Anhieb schafften gleich vier Mädchen vom TFK den Sprung auf das Treppchen und fuhren überglücklich mit ihren Pokalen und Sachpreisen nach Hause. 


Die Platzierungen: 


Kinderklasse 6:

1. Platz:  Julina Bock

2. Platz:  Jella Louise Hansen

3. Platz:  Nahla Marti von Blottnitz

5. Platz: Johanna List   


Kinderklasse 7: 

2. Platz: Veranika Kerner


Erst im Herbst 2022 wurde eine im TKF neue Sportart, Rhythmische Sportgymnastik, in das Programm aufgenommen. Wir haben mit Josefina Hansen ein tolle Trainerin gewinnen können, die mit diesen super Platzierungen für das engagierte Training belohnt wurde. 

Herzlichen Dank Josefina und 


Herzlichen Glückwunsch! 


Landesliga Nord, Mannschaft, LK 3,

2. Wettkampf am 24.06.2023 in Kiel

Unsere Mannschaft erturnte auch beim zweiten Wettkampf in der Liga den 3. Platz. 


Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr das Ergebnis vom ersten Wettkampf in der Saison damit bestätigt habt! 


Kreismeisterschaft, P-Stufen,

am 18.06.2023 in Flensburg 

11 TKF-Turnerinnen auf dem Treppchen 

Herzlichen Glückwunsch!


Bei der Kreismeisterschaft in der Pflicht waren vom TKF 11 Turnerinnen am Start. 

8 Turnerinnen belegten Plätze auf dem Treppchen. Für viele der Mädchen war es der erste Wettkampf überhaupt. Die jüngste Turnerin ist erst 5 Jahre alt und gewann gleich bei ihrem ersten Wettkampf die Goldmedaille. 

Euer Trainingsfleiß hat sich gelohnt. Wir sind so stolz auf Euch! 


Habt weiterhin so viel Spaß beim Turnen!  


Kreismeisterschaft LK-Stufen,

am 18.06.2023 in Flensburg 

Drei 1. Plätze in der LK 2! 


Anouk Anrich, Nicole Schilinski und Levke Reichold wurde in ihren Jahrgängen jeweils Kreismeisterinnen und qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft am 9.7.2023 in Schwarzenbek. Jewa Gebel belegte in ihrem Jahrgang den 4. Platz.

Wir wünschen Euch auf der Landesmeisterschaft viel Spaß und Erfolg! 


Landesmeisterschaft Frauen, LK 2, am 3.6.2023 in Kücknitz/ Lübeck

Herzlichen Glückwunsch Pia!


Pia belegte bei ihrem ersten Wettkampf nach 4-jähriger Wettkampfpause in der Altersklasse 18-24 Jahre von 20 Starterinnen den 4. Platz! 


Erlebnisturnfest 17.05 - 21.05.2023 in Oldenburg, Niedersachsen

Wir waren dabei! 


Der Moment, den Du liebst - Das war das Motto des Erlebnisturnfestes in Oldenburg. Beim Turnfest waren mehr als 10.000 Teilnehmer*innen und wir - 7 Turnerinnen und 2 Betreuerinnen vom TKF dabei!


Das Turnfest in Zahlen: 

400 Wettkämpf in 20 Sportarten, 1.500 Teilnehmer*innen beim Wahlwettkampf, 16 Gemeinschaftsunterkünfte (Schule) mit 5.000 Schlafplätzen, 18 Wettkampfstätten, drei Show-Bühnen, 1.200 Volunteers, Frühstücksversorgung: 2.000 l Mich, 400 kg Joghurt, 500 kg Käse, 4.000 Äpfel und Bananen :-)  - wir waren dabei!


Veranstaltungen:

Festumzug, Eröffnungsveranstaltung, Turngala, Showduell, Rendevous der Besten, Tuju-Fete, Stadiongala


Mitmachangebote in der Messehalle und Stadion:

Handstand-TÜV, Erlebnis-Rellay, Flick-Flacks und Salti auf den Airtrack-Bahnen der Messehalle, usw.

Viel Spaß und Erfolg hatten wir auch der bei der Challenge Team-Tik, bei der die TKF-Mädels den 2. Platz erkämpft und sogar ein Gutschein für den Verein gewonnen haben!


Wir haben uns über jede gelungene Übung und guten Platz im Wettkampf miteinander gefreut. Die Platzierungen waren aber gar nicht so wichtig, viel wichtiger war unser Spaß in unserer Gemeinschaft, die tolle Stimmung, die Eindrücke von der Turngala und CO - unser Spaß und tolles Miteinander waren einfach klasse!


Völlig happy aber auch müde waren wir am Sonntag-Abend wieder zu Hause. Wir sind uns einig, beim nächsten Turnfest sind wir ganz bestimmt alle wieder dabei!!!


Die Wettkampfergebnisse:


Wahlwettkampf mit insgesamt 1.500 Teilnehmer*innen in der Altersklasse 11 Jahre:

von 238 Teilnehmerinnen in der Altersklasse 10/11 Jahre: 14. Platz: Jewa Gebel. mit 28,05 Pkt., 22. Platz: Minna Bockhardt mit 27,70 Pkt., 50. Platz: Mie Fuhrbach mit 26,90 Pkt.   


Pokal-Wettkampf LK 3 mit insgesamt über 300 Teilnehmer*innen in den verschiedenen Jahrgängen:

2012/2011: von 14 Teilnehmerinnen belegte den 9. Platz: Jewa Gebel mit 32,467 Pkt.   

2009/2010: von 73 Teilnehmerinnen belegte den 56. Platz: Mayla Lettmann mit 33,750 Pkt., 57. Platz: Anouk Anrich mit 32,417 Pkt. 

2006/2007: von 37 Teilnehmerinnen belegte den 12. Platz: Nicole Schilinski mit 45,383 Pkt., 21. Platz: Levke Reichold mit 41,700 Pkt. 


Landesliga Nord, Mannschaft, LK 3,

1. Wettkampf am 30.04.2023 in Kiel

1. Wettkampf => 3. Platz!


So erfolgreich, wie die vergangene Wettkampf-Saison zu Ende gegangen ist, ist sie auch wieder gestartet. Unsere Mannschaft hat im ersten Liga-Wettkampf der LK 3 Nord den 3. Platz erturnt! Es waren 11 Mannschaften aus den Kreisen Nord, Rendsburg-Eckernförde, Kiel, Nordfriesland am Start. 


Genau wie anderen teilnehmenden Mannschaften, haben auch wir unsere Mannschaft durch drei Turnerinnen aus einem befreundeten Verein, der SSG Lürschau, verstärkt. Wir freuen uns, dass ihr zusammen mit uns in der Mannschaft startet.   


Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!


Unsere Mädels sind jetzt schon heiß auf den 2. Wettkampf der Liga, der am 24.06.2023 wieder in der Uni-Halle in Kiel stattfinden wird.


22.02.2023 - Juhuuuuu, endlich sind unseren neuen Turnanzüge da!!!!


Share by: