Rhythmische Sportgymnastik

Turnhalle

noch offen

Übungsleiterin:

Unsere Übungsleiterin kann die Gruppe leider nicht weiter leiten, daher sind wir auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Wer Erfahrungen in der RSG hat                      und Interesse hat, uns als Übungsleiterin zu unterstützen bitte melden!

Kontakt:

rsg@turnklub-flensburg.de

Rhythmische Sportgymnastik (RSG)

RSG gilt als weiblichste aller Sportarten. In ihr werden die von Instrumentalmusik oder Gesang begleiteten Übungen sowohl ohne Handgerät als auch mit Seil, Reifen, Ball, Keule oder Band geturnt. Die Präsentationen der Gymnastinnen sind durch tänzerische und akrobatische Elemente gekennzeichnet, wobei die Nähe zum Ballett deutlich wird. Wettkämpfe gibt es sowohl im Einzel als auch mit der Gruppe. Wenn Du dabei sein möchtest, nehme über:

rsg@turnklub-flensburg.de

Kontakt mit der Übungsleiterin auf und stimme ein Probetraining mit ihr ab. Wir freuen uns auf Dich!